Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Selenskij verschärft Strafen für Deserteure

Selenskij verschärft Strafen für Deserteure

Archivmeldung vom 25.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Archivbild: Ein ukrainischer Soldat fährt einen Panzer an der Frontlinie im Donbass, 18. Januar 2023 Bild: Diego Herrera Carcedo/Anadolu Agency / Gettyimages.ru
Archivbild: Ein ukrainischer Soldat fährt einen Panzer an der Frontlinie im Donbass, 18. Januar 2023 Bild: Diego Herrera Carcedo/Anadolu Agency / Gettyimages.ru

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat ein Gesetz unterzeichnet, das die strafrechtliche Verfolgung von Soldaten für die Nichterfüllung von Kampfbefehlen und die Flucht vom Schlachtfeld oder aus einer Militäreinheit verschärft. Dies berichtet die russische Nachrichtenagentur RBK. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Das Gesetz sieht drei bis sieben Jahre Gefängnis für die Nichterfüllung von Kampfbefehlen, fünf bis zwölf Jahre Gefängnis für Desertion, fünf bis zehn Jahre Gefängnis für das unerlaubte Verlassen einer Militäreinheit oder eines Dienstortes, fünf bis zehn Jahre Gefängnis für das unerlaubte Verlassen eines Schlachtfeldes oder die Weigerung, Waffen zu benutzen, vor."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte unedel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige