Gebiet Belgorod formiert Territorialverteidigungseinheiten
Archivmeldung vom 06.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Gouverneur des russischen Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, berichtet, dass in der Region Verbände für die Territorialverteidigung aufgestellt werden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In seinem Telegramkanal schreibt er: "Buchstäblich seit den ersten Tagen der Spezialoperation sprachen viele Bewohner des Gebiets Belgorod, dass es notwendig sei, die Vorbereitung von Verbänden zur territorialen Verteidigung oder Selbstverteidigung zu beginnen. Diese Entscheidung haben wir nun getroffen."
Gladkow erklärte, dass einige Bataillone aus Freiwilligen aufgestellt werden, die über Kampferfahrung verfügen, aber aus Gesundheits- oder Altersgründen nicht der Armee beitreten könnten. Die Ausbildung, die in den Grenzregionen des Gebiets stattfindet, wird von Veteranen zahlreicher Lokalkonflikte durchgeführt."
Quelle: RT DE