Russische Streitkräfte vereiteln Eindringen einer ukrainischen Sabotagegruppe hinter die russischen Linien
Archivmeldung vom 05.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Gruppe Ost der russischen Streitkräfte hat den Versuch einer ukrainischen Sabotage- und Aufklärungsgruppe verhindert, hinter die russischen Linien zu gelangen. Dies berichtet Alexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums der Gruppe Ost. Er erklärt: "Ein Versuch, eine Sabotage- und Aufklärungsgruppe des Feindes hinter unsere Linien zu bringen, wurde in Richtung Saporoschje vereitelt." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge wurden dabei fünf ukrainische Soldaten getötet. Gordejew fügte hinzu, dass in dieser Richtung auch eine Haubitze der ukrainischen Armee nahe der Siedlung Orechow entdeckt und zerstört wurde.
Russische Artillerie zerstört ukrainische Haubitze im Gebiet Cherson
Einheiten der russischen Streitkräfte haben eine ukrainische Haubitze vom Typ 2S3 Akazija in der Nähe des Dorfes Priosernoje am rechten Ufer des Dnjepr im Gebiet Cherson zerstört. Dabei wurden fünf ukrainische Soldaten getötet, teilen die Rettungsdienste der Region am Mittwoch mit.
Weiter berichten die Behörden, dass ukrainische Artillerietruppen in der Nacht zum Mittwoch ihren Beschuss des linken Dnjepr-Ufers im Gebiet Cherson fortgesetzt und mehr als 40 Granaten auf fünf Siedlungen abgefeuert haben."
Quelle: RT DE