Obama überholt Bush bei Misstrauensvotum
Archivmeldung vom 25.07.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaut einer Umfrage, die auf Initiative des Fernsehsenders CNN durchgeführt wurde, übersteigt die Zahl der US-Bürger, die ein Misstrauensvotum gegen Barack Obama befürworten würden, die Anzahl derer, die mit der Politik von George Bush Junior unzufrieden waren, als dieser das Land führte. Das berichtet die die online Redaktion von Radio "Stimme Russlands".
Weiter heißt es: "3 Prozent der Amerikaner sind der Ansicht, Obama müsse seines Postens enthoben werden. Drei Jahre vor dem Ende von Bushs Amtszeit waren 30 Prozent zu solch einem Schritt bereit gewesen.
Die Gespräche über ein Misstrauensvotum gegen Obama hatten in diesem Sommer begonnen, nachdem mehrere Vertreter der Republikanischen Partei harte Kritik an der Politik des Präsidenten geübt hatten."
Quelle: online Redaktion Radio „Stimme Russlands"