Sacharowa bezeichnet "Weihung von Ikonen" mit Bandera und Schuchewitsch in der Ukraine als Satanismus
Archivmeldung vom 20.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie "Weihung" von Ikonen, die die ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera und Roman Schuchewitsch darstellen, durch das Oberhaupt der schismatischen orthodoxen Kirche der Ukraine, Epiphany (Dumenko), könne nicht anders als satanisch genannt werden. Die dunklen Kräfte hätten sich selbst entlarvt. Dies erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Montag auf ihrem Telegram-Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Sie schrieb: "Die 'Weihe' von ikonischen Werken, die Faschisten und Nationalisten darstellen, kann nicht anders als Satanismus genannt werden. Darauf haben wir schon lange gewartet, und jetzt ist es passiert – die dunklen Mächte haben sich offenbart."
Zuvor hatte die Union orthodoxer Journalisten auf ihrer Webseite einen Bericht veröffentlicht, wonach das Oberhaupt der schismatischen Orthodoxen Kirche der Ukraine, Epiphany (Dumenko), eine "Ikone" geweiht habe, die die Heilige Jungfrau Maria sowie die ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera und Roman Schuchewitsch darstellt."
Quelle: RT DE