Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Pakistan: Mehr als einhundert Tote nach schweren Schneefällen

Pakistan: Mehr als einhundert Tote nach schweren Schneefällen

Archivmeldung vom 07.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Pakistan aud der Welt
Pakistan aud der Welt

Von TUBS - Eigenes WerkDiese Vektorgrafik wurde mit dem Adobe Illustrator erstellt.Diese Datei wurde mit Commonist hochgeladen.Diese Vektorgrafik enthält Elemente, die von folgender Datei entnommen oder adaptiert wurden: Afro-Eurasia on the globe (red).svg (von TUBS)., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15128438

Bei den schwersten Schneefällen seit 20 Jahren sind in Pakistan am Wochenende mehr als 120 Menschen ums Leben gekommen. Auch das benachbarte Afghanistan ist betroffen. Die pakistanischen Stadt Chitral und dutzende Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Der Lowari-Tunnel nahe Chitral war durch zehn Meter hohe Schneeverwehungen blockiert. Durch Winterstürme und Lawinen türmte sich der Schnee meterhoch auf und blockierte Straßen.

Allein 46 Menschen kamen um, als mehrere Lawinen Häuser im Dorf Afsaye im Distrikt Barg-e Matal zerstörten. In der afghanischen Hauptstadt Kabul stürzten mehrere Häuser ein, die Regierung erklärte den Sonntag zum schneebedingten arbeitsfreien Tag. Selbst in der Wüstenstadt Kandahar im Süden des Landes fiel Schnee.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige