DVR-Volksmiliz: Ukrainische Militärs in Sewerodonezk blockiert
Archivmeldung vom 13.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Sicherheitskräfte sind in Sewerodonezk faktisch blockiert, erklärte der stellvertretende Verwaltungsleiter der Volksmiliz der Volksrepublik Donezk, Eduard Bassurin, den Teilnehmern einer vom russischen Verteidigungsministerium organisierten Pressetour. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge hätten die ukrainischen Kämpfer gestern die letzte Brücke, die Sewerodonezk mit Lissitschansk noch verbunden hatte, gesprengt und sind nun nicht mehr in der Lage, die Stadt zu verlassen. Bassurin erklärte ferner:
"Die ukrainischen Militäreinheiten, die sich dort aufhalten, sind dort für immer geblieben. Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder sie folgen dem Beispiel ihrer Mitstreiter und ergeben sich oder sie sterben. Sie haben keine andere Wahl."
Quelle: RT DE