Bahrain: Premierminister gestorben
Archivmeldung vom 11.11.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Regierungschef von Bahrain, Scheich Chalifa bin Salman Al Chalifa, ist gestorben. Dies teilte am Mittwoch unter anderem sein Berater Nabeel Alhamer mit, wie das russische online Magazin "Sputnik" schreibt.
Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "„Der Premierminister Chalifa bin Salman Al Chalifa ist gestorben“, twitterte sein Berater.
Der Premier starb laut der staatlichen Nachrichtenagentur am Mittwochmorgen im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in den USA. Die Beerdigung werde nach der Überstellung des Leichnams im kleinen Kreis der Familie stattfinden.
Im Land wurde eine siebentägige Trauer ausgerufen.
Bin Salman Al Chalifa war seit 1970 Bahrains Premier. Er war der Onkel des amtierenden Königs Hamad bin Isa Al Chalifa. Als Mitglied der Chalifa-Dynastie galt der Premierminister als wichtige Machtfigur in dem arabischen Kleinstaat. "
Quelle: Sputnik (Deutschland)