Truppenverband Mitte: Russisches Militär wehrt drei Angriffe ukrainischer Soldaten ab
Archivmeldung vom 02.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlexander Sawtschuk, Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Mitte, sprach über die Fortschritte der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass Einheiten der 67. Mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte drei Versuche unternommen hätten, ihre verlorenen Stellungen im Frontabschnitt Krasny Liman in der Nähe der Försterei Serebrjanskoje zurückzuerobern. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Infolge der Aktionen der russischen Artilleristen erlitt der Feind erhebliche Verluste und zog sich zurück.
Russische Flugabwehreinheiten, die Buk-M3- und Tor-M1-Flugabwehrraketensysteme einsetzten, eliminierten eine HIMARS-Rakete und ein unbemanntes Luftfahrzeug der ukrainischen Nationalisten in der Nähe der Siedlungen Rubeschnoje und Schitlowka. Darüber hinaus führte die russische Luftwaffe Raketen- und Bombenangriffe gegen Stützpunkte, Mannschafts- und Munitionslager der ukrainischen Streitkräfte in den Gebieten Serebrjanka, Kremennaja und Tscherwonaja Dibrowa durch."
Quelle: RT DE