USA sanktionieren russisches Kinderferienlager
Archivmeldung vom 25.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Finanzministerium der USA hat eine Ausweitung der antirussischen Sanktionsliste bekannt gegeben. Sanktioniert wurden elf Personen, darunter Aimani Kadyrowa, die Mutter des Oberhauptes von Tschetschenien Ramsan Kadyrow, Tschetscheniens Regierungsvorsitzender Muslim Chutschijew sowie mehrere weitere Beamte aus der russischen Teilrepublik. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Darüber hinaus wurde das internationale Kinderzentrum und Ferienlager "Artek" auf der Krim auf die Sanktionsliste gesetzt. Auch gegen dessen Leiter Konstantin Fedorenko wurden personelle Sanktionen verhängt.
Zuvor hatte US-Präsident Joe Biden die Sanktionen mit der angeblichen Notwendigkeit begründet, "diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die an Zwangsumsiedlungen und Deportationen schuldig sind."
Quelle: RT DE