Tote bei Anschlag auf Bus in Tunesien
Archivmeldung vom 24.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einem Anschlag auf einen Bus in der tunesischen Hauptstadt Tunis sind am Dienstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Bus sei mit tunesischen Sicherheitskräften besetzt gewesen, berichten örtliche Medien.
Demnach habe es eine Explosion gegeben, der Bus sei ausgebrannt. Zu dem Attentat bekannte sich zunächst niemand. Bei einem Anschlag der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) auf ein Hotel im tunesischen Badeort Sousse waren im Juni rund 40 Menschen ums Leben gekommen, im März starben bei einem Angriff auf das Nationalmuseum in Tunis mehr als 20 Menschen.
Steinmeier verurteilt Anschlag in Tunis
Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den Anschlag auf einen Bus in der tunesischen Hauptstadt Tunis verurteilt. "Dieser Anschlag gegen Angehörige der tunesischen Sicherheitskräfte ist ein erneuter Angriff auf die Stabilität des tunesischen Gemeinwesens und seine demokratische Verfassung", erklärte Steinmeier am Dienstag. "Wir stehen an der Seite der tunesischen Bevölkerung und sind in Gedanken bei den Angehörigen der vielen Opfer. Uns bestärkt das nur darin, Tunesiens Stabilität und Sicherheit weiter nach Kräften zu unterstützen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur