Schule und Einkaufszentrum bei ukrainischem Angriff auf Schebekino getroffen
Archivmeldung vom 06.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Nachmittag hat der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, Einzelheiten über den ukrainischen Angriff auf die Stadt Schebekino am Vormittag bekannt gegeben. Der Politiker bestätigte, dass durch den Artillerie-Angriff ein Mann verletzt worden sei. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Man habe ihn mit schweren Verletzungen am Brustkorb und an der rechten Schulter in ein Krankenhaus eingeliefert. Er werde medizinisch versorgt.
Gladkow meldete außerdem Schäden an einer Schule und einem Einkaufszentrum. Die Dächer der beiden Gebäude seien schwer beschädigt worden. Zudem gebe es Treffer auf dem Gelände eines Industriebetriebs. Auch fünf Autos seien in Mitleidenschaft gezogen worden.
❗️Один человек пострадал в результате обстрела города Шебекино — губернатор Гладков pic.twitter.com/E2GmktCARw
— Газета.Ru (@GazetaRu) May 6, 2023
Die Stadt ist nicht zum ersten Mal unter Beschuss geraten. Seit dem 11. April 2022 gilt im gesamten Gebiet Belgorod die Terrorwarnstufe "Gelb". Ende April hatte Gladkow Statistiken bekannt gegeben, wonach den ukrainischen Angriffen seit dem Beginn der russischen Sonderoperation 30 Einwohner der Grenzregion zum Opfer gefallen seien. Weitere 123 hätten Verletzungen erlitten."
Quelle: RT DE