Russischer Freiwilliger: Säuberung von Soledar könnte mindestens eine Woche in Anspruch nehmen
Archivmeldung vom 16.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Kommandeur der russischen Freiwilligen-Einheit Troja, Wladimir Nowikow, hat der Nachrichtenagentur TASS erklärt, dass die Säuberung der Stadt Soledar in der Volksrepublik Donezk noch mindestens eine Woche in Anspruch nehmen könnte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Samt der umliegenden Dörfer wären es mindestens zwei Wochen.
"Soledar ist eingenommen. Anscheinend haben sich alle ergeben. Alles scheint unter Kontrolle, aber bislang fliegen noch versteckte Gruppen ukrainischer Militärs auf, die weiterhin in der Stadt bleiben und die Taktik einschlagen, sich irgendwo zu verstecken."
Nowikow zufolge sei es bislang ziemlich schwer, die genaue Zahl der ukrainischen Soldaten zu nennen, die sich nach der Einnahme von Soledar durch das russische Militär ergeben hatten. Inzwischen nähmen ukrainische Truppen aus Rache die zivile Infrastruktur der Stadt Kremennaja in der Volksrepublik Lugansk intensiver unter Beschuss."
Quelle: RT DE