Von der Leyen: Präsident Trump 100% authentisch
Archivmeldung vom 07.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht nach einem Jahr Präsidentschaft von Donald Trump in den USA keinen Unterschied zwischen dem Wahlkämpfer und dem Amtsinhaber. "Der Donald Trump aus dem US-Wahlkampf ist sich auch im Präsidentenamt treu geblieben", sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".
Deshalb sei es auch "so wichtig, dass Europa beim Thema Sicherheit und Verteidigung in diesen Tagen entscheidende Schritte vorwärts macht". Von der Leyen verwies dabei insbesondere auf die letzten Schritte hin zur Europäischen Sicherheits- und Verteidigungsunion. "Dieses Jahr hat uns zwei Dinge gelehrt: Die Welt braucht ein starkes und berechenbares Amerika, das für Regeln und Werte einsteht. Wir Europäer müssen besser in der Lage sein, zur Lösung der großen gemeinsamen Fragen auch wirklich Relevantes beizutragen und unsere eigenen Probleme auch selbst zu lösen", so die Verteidigungsministerin.
Quelle: dts Nachrichtenagentur