Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen "Niederländische Bauern haben Angst" – Landwirte protestieren gegen neue Stickstoffregeln

"Niederländische Bauern haben Angst" – Landwirte protestieren gegen neue Stickstoffregeln

Archivmeldung vom 23.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Hunderte von Landwirten versammelten sich am Samstag entlang der zweiten Etappe des Radrennens La Vuelta in Woudenberg, um gegen die Gesetze der niederländischen Regierung zur Reduzierung von Stickstoff- und Ammoniakemissionen zu protestieren. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die Demonstranten reihten ihre Traktoren entlang des Platzes auf und hängten Plakate mit der Aufschrift "Ohne Bauern keine Lebensmittel" und "Niederländische Landwirtschaft ruiniert durch niederländische Regierung" an ihre Fahrzeuge. Die Landwirte sagen, dass die 50-prozentige Reduzierung der Stickstoff- und Ammoniakemissionen bis 2030 katastrophale Folgen für ihre Betriebe haben wird. Düngemittel und tierische Abfälle aus der Viehhaltung sind eine wichtige Quelle für Stickstoff, wobei die Landwirtschaft für etwa die Hälfte aller Emissionen verantwortlich ist.

Schätzungen der Regierung gehen davon aus, dass über 10.000 landwirtschaftliche Betriebe schließen und weitere 17.600 ihren Viehbestand reduzieren müssen, um die Zielvorgaben zu erfüllen. In den letzten Wochen gab es große Proteste von Landwirten, darunter auch Blockaden von Verkehrsknotenpunkten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte asthma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige