Militärexperte Marotschko: Ukrainischer Offensivversuch bei Artjomowsk abgewehrt
Archivmeldung vom 30.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Bataillonskampfgruppen, unterstützt von Artillerie, gepanzerten Fahrzeugen und Panzern aus NATO-Mitgliedsstaaten, haben versucht, die Verteidigungslinie der russischen Streitkräfte bei der Stadt Artjomowsk (Bachmut) in der Volksrepublik Donezk zu durchbrechen. Dies teilt Andrei Marotschko mit, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die russische Nachrichtenagentur TASS zitiert ihn mit den Worten:
"Bei Artjomowsk versuchten ukrainische Bataillonskampfgruppen, unterstützt von NATO-Artillerie, aus dem Nordwesten und Südwesten der Stadt, unsere Verteidigungslinie zu durchbrechen. Bei dem Angriff wurden auch westliche gepanzerte Fahrzeuge und Panzer eingesetzt."
Marotschko betont, dass russische Soldaten alle ukrainischen Angriffe abwehrten und einen Durchbruch verhindern konnten."
Quelle: RT DE