Italien: 50.000 Gastronomen haben beschlossen, entgegen den Covid19-Beschränkungen zu öffnen
Archivmeldung vom 13.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"Ein Beispiel eines streitbaren Gastronomen aus Modena, der eben auf Twitter verkündete, dass er gemeinsam mit 50.000 Branchenkollegen, die sich zu einer Allianz zusammengeschlossen haben, ab 15. Januar entgegen den Covid19-Beschränkungen mittags und abends öffnen werde." Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa".
Weiter berichtet das Magazin über den Twitter Bericht des italienischen Resaurantbesitzers: "Ziviler Massenungehorsam sei ihrer Ansicht nach der einzige Weg, das Lockdown-Chaos zu stoppen.
Unser Mitteleuropa übersetzte das Video:
"Guten Abend zusammen!
Mein Name ist Ermes und meine Frau und ich sind die Besitzer des Restaurants „Regina Margherita“ in Modena. Wir wollen alle unsere Kunden wissen lassen, dass wir uns ab dem 15. Januar 2021 der Initiative der Gastronomen in Italien anschließen. Wir werden an die 50.000 sein. Wir werden bis zum bitteren Ende öffnen und erwarten Sie in großer Zahl zum Mittagessen und Abendessen!“
Quelle: Unser Mitteleuropa / Twitter