Stadt Gorlowka in DVR wieder durch Ukraine beschossen
Archivmeldung vom 23.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Truppen sollen Gorlowka beschossen haben, wobei sie sieben Geschosse mit einem Kaliber von 152 mm auf die Stadt abgefeuert hätten. Dies erklärte die DVR-Vertretung bei dem Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstands. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Auf dem Telegramm-Kanal hieß es: "Es wurde ein Beschuss von ukrainischen bewaffneten Formationen in der Richtung: heute 17:30 Uhr – Siedlung Nelepowka – Siedlung Gorlowka registriert: sieben Geschosse des Kalibers 152 Millimeter wurden abgefeuert."
Gorlowka liegt 50 Kilometer nördlich von Donezk. In der Stadt sind der Chemiekonzern Stirol und Kohlebergbauunternehmen ansässig. Gorlowka steht seit 2014 unter der Kontrolle der DVR. Vor Beginn des Konflikts im Donbass hatte Gorlowka über 250.000 Einwohner."
Quelle: RT DE