Israelischer Botschafter: AfD zeigt ihr wahres Wesen
Archivmeldung vom 21.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Botschafter des Staates Israel in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, hat die jüngsten Ereignisse in der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg kritisiert: "Wie die Partei, in der offenkundig Antisemitismus auftritt, damit umgeht, das zeigt viel von ihrem wahren Wesen", sagte Hadas-Handelsman den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Antisemitismus darf keinen Platz in einer zivilisierten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts haben."
Zuvor hatte der AfD-Politiker Wolfgang Gedeon nach einem Treffen von AfD-Abgeordneten, bei dem über seinen Ausschluss wegen Antisemitismus-Vorwürfen entschieden werden sollte, erklärt, er lasse seine Mitgliedschaft in der baden-württembergischen Landtagsfraktion vorerst ruhen. Im September solle der Fall erneut geprüft werden, so Gedeon. Bis dahin sollen die Vorwürfe durch eine Kommission untersucht werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur