Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Gefangener berichtet: Ukrainisches Militär flieht aus Stellungen bei Artjomowsk

Gefangener berichtet: Ukrainisches Militär flieht aus Stellungen bei Artjomowsk

Archivmeldung vom 07.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Brennendes Haus in der russischen Stadt Taganrog nach dem Absturz einer Drohne, 4. Juli 2022 Bild:Screenshot Telegram: " https://t.me/KlymenkoTime/62184" / Eigenes Werk
Brennendes Haus in der russischen Stadt Taganrog nach dem Absturz einer Drohne, 4. Juli 2022 Bild:Screenshot Telegram: " https://t.me/KlymenkoTime/62184" / Eigenes Werk

Die ukrainischen Truppen würden schwere Verluste erleiden und verließen ihre Stellungen in der Nähe von Artjomowsk, sagte ein Soldat der 53. separaten mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte, Pawel Tkatschuk, der in der Nähe der Stadt gefangengenommen wurde, gegenüber der Presse, wie RIA Nowosti meldet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Kurz vor seiner Festnahme sei es den ganzen Tag über zu ständigen "Angriffen und Schießereien" gekommen, in deren Folge viele Menschen getötet und verwundet wurden. Ihm zufolge hielten die ukrainischen Sicherheitskräfte Positionen in der Nähe des Dorfes Opytnoje. Nach dem Beschuss drangen russische Soldaten in die Siedlung ein. Sie näherten sich der Unterkunft, entdeckten Tkatschuks Gruppe und forderten sie auf, sich zu ergeben, was diese auch tat.

"Die Moral war ziemlich niedrig. Nur wenige wollten auf ihren Stellungen bleiben, selbst die 'Alten' [ukrainische Soldaten – Anm. d. Red.], die schon seit mehreren Monaten dort waren, waren müde von allem, und die Neuankömmlinge, die den Beschuss und die ständigen Zusammenstöße gesehen hatten, wollten sich auch nicht opfern und dort bleiben", sagte der Kriegsgefangene.

Zuvor hatten Korrespondenten von RIA Nowosti berichtet, dass Kämpfer der "Wagner-Gruppe" in heftige Kämpfe um einen südlichen Vorort von Artjomowsk (ukrainischer Name: Bachmut) – das Dorf Opytnoje – verwickelt waren, nachdem sie die Kiewer Truppen schließlich aus dem Dorf Iwangrad, das einen Kilometer vom Stadtrand entfernt liegt, vertrieben hatten."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tragen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige