Laut Geheimpapier zu Donbass-Offensive: Ukrainische Nationalisten sollten Anfang März kampfbereit sein
Archivmeldung vom 09.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDie Kampfkoordinierung der ukrainischen Nationalisten sollte laut einem von russischen Streitkräften erbeuteten Geheimdokument bis zum 28. Februar abgeschlossen werden, damit sie Kampfaufgaben im Rahmen der sogenannten „Operation gemeinsamer Kräfte“ der ukrainischen Armee im Donbass erfüllen könnten. Das teilte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Mittwoch auf einem Briefing mit.
Weiter schreibt SNA dazu folgendes in ihrem Telegramm-Kanal: "Russlands Verteidigungsministerium hat das Original des geheimen Befehls des Kommandeurs der Nationalgarde der Ukraine, Generaloberst Nikolaj Balan, vom 22. Januar 2022 veröffentlicht. Das Dokument belegt die Offensivpläne der ukrainischen Staatsführung gegen die Donbass-Volksrepubliken Donezk und Lugansk im März."
Quelle: SNA News (Deutschland)