Ukrainische Angriffsdrohne nahe Atomkraftwerk Saporoschje abgeschossen
Archivmeldung vom 05.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine ukrainische Kampfdrohne ist in der Nähe des Kernkraftwerks Saporoschje abgeschossen worden. Dies teilte der Kommandeur der russischen Einheiten, die die Sicherheit des Kraftwerks gewährleisten, gegenüber RIA Nowosti mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Das ukrainische Regime hat einen weiteren Versuch unternommen, das Kraftwerk mit einer in Polen hergestellten Drohne anzugreifen, obwohl IAEA-Mitarbeiter im Kraftwerk anwesend sind. Die Drohne wog mehr als zwei Kilogramm. Der Ort, an dem das Wrack der Drohne gefunden wurde, könnte darauf hindeuten, dass das Ziel des Angriffs die Infrastruktur des AKW Saporoschje war. Die Umstände des Abschusses der Drohne werden derzeit von Experten ermittelt."
Russische Streitkräfte zerschlagen ukrainischen Angriffsgruppe am Frontabschnitt bei Donezk
Das russische Militär hat am Frontabschnitt bei Donezk in der Nähe des Dorfes Wodjanoje einen ukrainischen Panzerwagen zerstört und bis zu 15 Soldaten getötet. Außerdem wurden in Richtung Awdejewka zwei ukrainische Radarstationen für Artillerieabwehr ausgeschaltet. Dies berichtet Iwan Bigma, Leiter des Pressezentrums der Gruppe Süd der russischen Streitkräfte."
Quelle: RT DE