EP-Präsident Schulz (SPD) würdigt Europaparlamentarier Elmar Brok als Instituion der europäischen Politik
Archivmeldung vom 14.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Präsident des Europa-Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat den Bielefelder Europaabgeordneten Elmar Brok als Institution in der europäischen Politik gewürdigt, an der man in Brüssel und Straßburg nicht vorbeikomme, wenn man etwas voranbringen wolle.
In einer Laudatio auf Brok für die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische betonte Schulz: "Man wird in Brüssel oder Straßburg kaum einen versierteren und erfahreneren Außenpolitiker treffen, der über alle Parteigrenzen hinweg große Anerkennung und Wertschätzung genießt." Der CDU-Politiker und dienstälteste Abgeordnete im EU-Parlament trotze jedem Gegenwind, hechle dem Zeitgeist nicht hinterher und habe Glaubwürdigkeit zu seinem Markenzeichen gemacht. "Was uns eint, ist die Überzeugung, dass wir mit der europäischen Integration etwas für unseren Kontinent einzigartiges geschaffen haben, für das es sich zu kämpfen lohnt", so Schulz.
Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)