Tote und Verletzte nach Schüssen in Innenstadt von Prag
Archivmeldung vom 21.12.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAn einer Hochschule in der Prager Innenstadt wurden am Donnerstag Menschen erschossen und verletzt. Das teilte die tschechische Polizei am Nachmittag mit. Die Polizei ist mit einem Großangebot vor Ort und hat einen Schützen eigenen Angaben zufolge "ausgeschaltet".
Das Gebäude der Universität werde derzeit evakuiert, hieß es. Der Jan-Palach-Platz am rechten Moldauufer und die Umgebung seien zudem gesperrt worden. Bürger wurden dringend dazu aufgerufen, sich nicht in der unmittelbaren Umgebung aufzuhalten und das Haus nicht zu verlassen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur