Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Medienbericht: Ukrainische Soldaten beschießen russische Stellungen mit nordkoreanischen Raketen

Medienbericht: Ukrainische Soldaten beschießen russische Stellungen mit nordkoreanischen Raketen

Archivmeldung vom 29.07.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Raketenarsenal & Raketenlager (Symbolbild): Für Geld liefert Deutschland auch gerne totbringende Bomben und Raketen an jene die Vernichtungskriege führen.
Raketenarsenal & Raketenlager (Symbolbild): Für Geld liefert Deutschland auch gerne totbringende Bomben und Raketen an jene die Vernichtungskriege führen.

Bild: Eigenes Werk /OTT

Nach einem Bericht der Zeitung Financial Times setzt die ukrainische Armee in Nordkorea hergestellte Raketen ein. Dabei handelt es sich demnach um Munition für Mehrfachraketen vom Typ Grad. Ukrainische Armeeangehörige haben solche Geschosse einem FT-Korrespondenten gezeigt. Sie sind auch auf Fotos zu sehen, die im Juni an der Kontaktlinie im Gebiet Saporoschje aufgenommen worden sein sollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Das Blatt schreibt unter Berufung auf einen ukrainischen Kommandeur, dass die Raketen in den 1980- beziehungsweise 1990er-Jahren hergestellt worden seien. Obwohl sie äußerst unzuverlässig seien, müsse die ukrainische Armee wegen des Munitionshungers alle beliebigen Raketen verwenden. Die nordkoreanischen Grad-Raketen seien an die Ukraine von einem "freundlichen Staat" übergeben worden, nachdem dort ein Schiff mit der nordkoreanischen Munition gestoppt worden sei.

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mann in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige