USA: Wieder Polizisten erschossen
Archivmeldung vom 18.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIn Baton Rouge, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Louisiana, sind am Sonntag mehrere Polizisten niedergeschossen worden.
Mindestens zwei Polizisten erlagen ihren Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. In diversen Medienberichten war von drei toten Personen die Rede. Es habe eine Schießerei gegeben. Über die genauen Umstände und den oder die Täter wurde zunächst nichts bekannt. Erst vor zehn Tagen hatte ein Attentäter im US-Bundesstaat Texas fünf Polizisten erschossen.
Die Schüsse fielen während einer Kundgebung gegen Polizeigewalt und Rassismus. Ob die Schießerei in Baton Rouge auch in diesem Kontext steht, war zunächst nicht klar. Die Polizei von Baton Rouge war allerdings zuletzt stark in die Kritik geraten, nachdem in der Stadt ein Schwarzer von der Polizei erschossen worden war.
Quelle: dts Nachrichtenagentur