Trump empört über "Time"-Wahl Merkels zu Person des Jahres
Archivmeldung vom 10.12.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Magazin "Time" hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Person des Jahres erklärt. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat schnellstens darauf reagiert und in seinem Twitter angedeutet, dass der Titel eigentlich ihm gehören müsste. Das meldet heute morgen die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" auf ihrer Webseite.
Weiter heißt es dort: ""Ich habe euch doch gesagt, dass das Time Magazin mich niemals als Person des Jahres wählen würde, obwohl ich der große Favorit bin. Sie haben die Person gewählt, die Deutschland ruiniert", schrieb Trump in einem Tweet.
Der amerikanische Politiker hat es jedoch in die Top-3 geschafft und landete gleich nach dem Kalif der Terrororganisation Daesh (auch "Islamischer Staat" genannt) Al-Baghdadi auf Platz drei. Dies scheint ihm aber nicht zu genügen.
Donald Trump ist kein gewöhnlicher Politiker und zeigt oft ein extrovertiertes Verhalten, nicht nur im Internet. Dabei ist der republikanische US-Präsidentschaftskandidat in Amerika vor allem als Geschäftsmann bekannt. Nun macht er auch als Politiker Schlagzeilen.
Am Mittwoch hat Donald Trump wieder einmal zu einem völligen Einreiseverbot für Muslime in die USA aufgerufen. Zuvor hatte er vorgeschlagen, Vertreter der muslimischen Gemeinde in den USA dazu zu zwingen, sich registrieren zu lassen."
Quelle: Sputnik (Deutschland)