Clintons Gesundheit wird zum Wahlkampfthema
Archivmeldung vom 12.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHillary Clintons angeschlagene Gesundheit wird immer mehr zum Thema im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. "Das ist ein GAU für Clinton", sagte der US-Journalist Erik Kirschbaum "tagessschau.de".
Die Republikaner würden auf jeden Fall versuchen, dies auszuschlachten. Die Gesundheit der Präsidentschaftskandidaten sei für die Wähler besonders wichtig. Clinton und Trump "gehören zu den ältesten Kandidaten, die es in der US-Geschichte je gegeben hat". Die US-Bürger würden erwarten, "dass ihr Präsident geistig und körperlich topfit ist, denn er hat seinen Finger auf dem Knopf für die Nuklearwaffen." Man könne den US-Präsidenten deshalb buchstäblich beim Altern zusehen.
Clinton hatte die Zeremonie zum 15. Jahrestag der Terroranschläge des 11. Septembers 2001 am Sonntag in New York aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen müssen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur