Dmitri Rogosin: Marker-Kampfroboter wird in der Ukraine eingesetzt
Archivmeldung vom 16.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Marker-Kampfroboterplattform wird im Rahmen der Militäroperation Russlands in der Ukraine erprobt, wie Dmitri Rogosin, Leiter der Militärberatergruppe "Zarenwölfe", auf seinem Telegram-Kanal mitteilte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Marker wurde bereits als Sicherheitssystem für den Kosmodrom Wostotschny getestet, indem es die Sicherheit des Geländes kontrollierte, betont Rogosin – und nun wird es in Kampfeinsätzen eingesetzt werden:
"Der Marker-Roboter verfügt über ein technisches Sehvermögen und ein automatisches Steuerungssystem, er arbeitet autonom unter den Bedingungen der elektronischen Kriegsführung und führt selbstständig eine Kampfaufgabe aus, indem er feindliche Objekte in einer Entfernung von mindestens 15 Kilometern markiert und jene Ziele auswählt, die sich im Zielbereich seiner eigenen Feuerkraft befinden."
Quelle: RT DE