Putin weiß, wer der Herr der Welt werden kann
Archivmeldung vom 02.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRusslands Präsident Wladimir Putin hat am gestrigen Freitag bei seinem Besuch in der zentralrussischen Stadt Jaroslawl Schülern erzählt, wer der „Herr der Welt“ werden kann.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik"schreibt weiter: "Laut ihm wird dasjenige Land, das es schafft, Spitzenreiter bei der Entwicklung der künstlichen Intelligenz zu werden, die Welt beherrschen können.
Die künstliche Intelligenz sei nicht nur die Zukunft Russlands, sondern der gesamten Menschheit, betonte der russische Staatschef. „Hier gibt es kolossale Möglichkeiten und schwer vorhersehbare Gefahren. Derjenige, der zum Spitzenreiter in diesem Bereich wird, wird der Herr der Welt werden.“
Er würde es aber nicht wollen, fügte Putin hinzu, dass sich diese „Monopole“ in den Händen eines einzigen Landes befinden würden. „Deshalb werden wir (wenn wir Spitzenreiter in diesem Bereich werden sollten) unsere Technologien mit der Welt teilen, genauso wie wir heute Atomtechnologien mit der Welt teilen“, so Putin weiter.
Doch um „nicht am Ende der Schlange warten“ zu müssen, müsse man schon heute in diesen Bereichen arbeiten.
Zum russischen Schuljahresbeginn am 1. September hat Putin auf seiner Reise in die zentralrussische Stadt Jaroslawl eine Schule besucht. Dort hat er eine offene Unterrichtsstunde gegeben.
Putin erläutert: Wann alle Kriege in der Welt enden
Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei der offenen Unterrichtsstunde „Russland ist zukunftsorientiert“ in der zentralrussischen Stadt Jaroslawl auch erläutert, wann alle Kriege in der Welt zu Ende gehen werden. Dies berichtet das Portal „Life News“.
„Man kann nicht sagen, dass wir im Bereich Drohnen Spitzenreiter sind. Dennoch ist dies eine der wichtigsten Richtungen. Viele Länder besitzen recht leistungsstarke Drohnen. Derweil entwickeln wir nur solche Apparate“, sagte Putin.
Laut Putin finden die Kriege weltweit erst dann ein Ende, wenn alle Drohnen eines Landes durch die eines anderen vernichtet würden. Dann würde es sinnlos sein, weiter zu kämpfen, präzisierte er."
Quelle: Sputnik (Deutschland)