Ukrainische Drohnen greifen Moskau an
Archivmeldung vom 24.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKiew hat versucht, mit zwei Drohnen Terroranschläge auf Einrichtungen in Moskau zu verüben. Beide Fluggeräte seien mit Mitteln der elektronischen Kampfführung abgewehrt worden, teilt das russische Verteidigungsministerium am Montagmorgen mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Am Morgen des 24. Juli wurde ein Versuch des Kiewer Regimes vereitelt, mit zwei unbemannten Luftfahrzeugen einen Terroranschlag auf Einrichtungen in der Stadt Moskau zu verüben. Mittels elektronischer Kriegsführung wurden zwei ukrainische Drohnen ausgeschaltet und stürzten ab."
Bei dem Angriffsversuch gab es keine Verletzten.
Zuvor hatte der Moskauer Bürgermeister Sergei Sobjanin erklärt, die Drohnen hätten gegen 4.00 Uhr morgens zwei Gewerbegebäude getroffen, ohne dass es zu ernsthaften Schäden oder Opfern gekommen sei.
Im Internet kursieren Videos, die die Einschlagsorte der Drohnen zeigen sollen.
Sacharowa: Ukrainischer Drohnenangriff auf Moskau ist internationaler Terrorismus
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat sich am Morgen zu Kiews Drohnenangriff auf Moskau geäußert. Gegenüber dem Fernsehsender RTVI sagte die Diplomatin, es handele sich "um einen Akt des internationalen Terrorismus"."
Quelle: RT DE