Die Antifa könnte in den USA als Terrororganisation eingestuft werden
Archivmeldung vom 29.07.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André Ott"In seinem am Samstag veröffentlichten Twitter-Post schrieb der US-Präsident, Donald Trump, dass er die Einstufung „Terrorgruppe” der linksradikalen kommunistischen Organisation Antifaschistische Aktion (kurz „Antifa”) erwägt." Dies zitiert "Unser Mitteleuropa" aus dem ungarischen Nachrichtenportal "Alfahír".
Weiter berichtet das Magazin: „Es wird in Betracht gezogen, dass die Antifa in die Reihe der großen Terrogruppierungen (zusammen mit MS-13 und Anderen) eingeordnet wird, die Durchgeknallten der Linksradikalen, die Leute mit Baseballschlägern prügeln.” – so Trump. „Dieser Schritt würde die Arbeit der Polizei erleichtern” – fügte er noch hinzu.
In letzter Zeit hat Trump die Antifa-Bewegung mehrfach kritisiert: bei seinem Kampagne-Auftritt in Kalifornien bezeichnete er ihre Aktivisten als „kranke, schlimme Menschen”.
Laut der gegen die Diskriminierung und Hasskriminalität kämpfenden ADL (Anti-Diffamierungs-Liga) ist könne man nicht genau wissen, wie viele Mitglieder die Antifa in den USA habe, da die ganze Gruppierung mehrere inaktive Kreise, Netzwerke und Privatpersonen umfasst.
Mitte Juli reichten die Senatoren der Republikaner, Ted Cruz und Bill Cassidy einen Beschlussentwurf ein, um die mit der Antifa-Bewegung vernetzten Gruppen als Terrororganisationen einzustufen. Laut Cassidy seien diese Terroristen „maskierte, gewalttätige Tyrannen”, die gegen den Faschismus mit echtem Faschischmus ankämpfen.
Datenbasis: https://alfahir.hu/2019/07/28/usa_donald_trump_antifa_terrorizmus
Quelle: Unser Mitteleuropa