Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Business Insider: Zum Durchbrechen russischer Verteidigung sind riesige Minenfelder zu überwinden

Business Insider: Zum Durchbrechen russischer Verteidigung sind riesige Minenfelder zu überwinden

Archivmeldung vom 02.09.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Minenfeld (Symbolbild) Bild: Sputnik / RIA Nowosti
Minenfeld (Symbolbild) Bild: Sputnik / RIA Nowosti

Die Breite des von Minen geräumten Weges für den Vormarsch der ukrainischen Armee muss mindestens 16 Kilometer betragen, sollte Kiew westliche Militärausrüstung behalten und die Verteidigungslinien der russischen Armee durchbrechen wollen, so ein Autor der US-Nachrichtenseite Business Insider. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In der Publikation zu diesem Thema heißt es:

"Die Ukraine steht bei ihrer Gegenoffensive vor einer gewaltigen Herausforderung: Sie muss die russische Verteidigung durchbrechen und einen Weg freimachen, um ihre Truppen auf die andere Seite der Front zu bringen. Dieser Weg muss jedoch mindestens 10 Meilen [ca. 16 km] breit sein, um die wertvollen Panzer und gepanzerten Fahrzeuge aus westlicher Produktion vor der starken russischen Artillerie zu schützen."

"Auf dem Weg dorthin sind die ukrainischen Streitkräfte mit Russlands gewaltigen Verteidigungsanlagen konfrontiert: kilometerlange Minenfelder, tiefe Gräben, Hindernisse in Form von 'Drachenzähnen', die Fahrzeuge blockieren, und Panzerabwehrgräben, die westliche Panzer hilflos machen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wulst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige