Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Britischer Geheimdienst: Ukraine und Russland in Schwierigkeiten

Britischer Geheimdienst: Ukraine und Russland in Schwierigkeiten

Archivmeldung vom 07.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Aussagen des Secret Intelligence Service (SIS) oder Military Intelligence, Section 6 (MI6) in der jüngsten Vergangenheit
Aussagen des Secret Intelligence Service (SIS) oder Military Intelligence, Section 6 (MI6) in der jüngsten Vergangenheit

Bild: Tim Kellner / Eigenes Werk

Laut britischem Militärgeheimdienst kämpfen sowohl die Ukraine als auch Russland mit großen Schwierigkeiten. Ein russischer Militärschlag zerstörte um den 2. März herum eine Brücke über die einzige asphaltierte Versorgungsstraße nach Bachmut, die noch unter ukrainischer Kontrolle steht, heißt es im täglichen Lagebericht der Briten vom Dienstagmorgen.

Schlammige Bedingungen behinderten wahrscheinlich die ukrainischen Nachschubbemühungen, da das Militär zunehmend auf unbefestigte Wege zurückgreifen müsse. Öffentliche Meinungsverschiedenheiten zwischen der Wagner-Gruppe und dem russischen Verteidigungsministerium über die Zuteilung von Munition verdeutlichten auf der anderen Seite die Schwierigkeit, das hohe Personal- und Munitionsniveau aufrechtzuerhalten, das erforderlich sei, um mit ihrer derzeitigen Taktik voranzukommen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gemuht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige