Pentagon macht publik: Gründung neuer UFO-Arbeitsgruppe mit „unaussprechbarem“ Namen
Archivmeldung vom 25.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDas US-Verteidigungsministerium hat am Dienstag die Schaffung einer neuen Arbeitsgruppe angekündigt, die UFO-Berichte und damit verbundene Daten sammeln soll. Die entsprechende Pressemitteilung wurde auf der Webseite des Verteidigungsministeriums am Dienstag veröffentlicht.
Weiter ist auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "SNA News" zu lesen: "Das neue Büro wurde ins Leben gerufen, nachdem mehrere US-amerikanische Gesetzgeber auf die Dringlichkeit einer Arbeitsgruppe hingewiesen hatten, die solche Untersuchungen beaufsichtigen würde.
Die neue Arbeitsgruppe wird einen „unaussprechbaren“ Namen „Airborn Object Identification and Management Synchronization Group“ (dt. Gruppe zur Luftobjekte-Identifizierung und Managementsynchronisierung) – AOIMSG – tragen.
Die Aufgabe der AOIMSG sei es, die Bemühungen des Ministeriums und der US-Regierung zu synchronisieren, um Objekte von Interesse zu entdecken, zu identifizieren und zuzuordnen, so die Mitteilung. Außerdem sollten alle damit verbundenen Bedrohungen für die Flug- und Nationale Sicherheit bewertet und abgeschwächt werden.
Das Büro wird die Nachfolge der „Unidentified Aerial Phenomena Task Force“ sein, der Arbeitsgruppe der US-Marine, die sich ebenfalls mit der Untersuchung von nicht identifizierten Luftphänomenen beschäftigte. Die neue Gruppe wird mutmaßlich hohen Erwartungen von UFO-Enthusiasten ausgesetzt sein, die bereits über den Bericht der früheren Arbeitsgruppe frustriert waren, der von ihnen als „weitgehend nicht eindeutig“ bezeichnet wurde.
Was die AOIMSG bereits erlebt hat, ist die Freude im Internet über ihren Namen, und über den Titel des Gremiums, das zu deren Überwachung gegründet wurde – „Airborne Object Identification and Management Executive Council“ (dt. Exekutivrat für Luftobjekte-Identifizierung und Management) (AOIMEXEC).
Die Struktur und die Ressourcen der neuen Organisation bleiben noch unklar, das Pentagon erklärte, zusätzliche Details würden später folgen."
Quelle: SNA News (Deutschland)