Nach russischem Schlag: Video des brennenden Viertels von Artjomowsk veröffentlicht
Archivmeldung vom 06.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn einem auf dem Telegramm-Kanal Wojenkory russkoj wesny veröffentlichten Video ist zu sehen, wie ein von den ukrainischen Streitkräften besetztes Viertel von Atjomowsk (Bachmut) nach einem russischen Schlag in Flammen steht. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Am Abend des 5. Mai hatte das russische Militär eines der letzten Viertel, in dem sich noch ukrainische Soldaten aufhielten, mit Brandmunition aus Grad MLRS-Raketenwerfern beschossen. Die veröffentlichten Aufnahmen einer russischen Drohne zeigen das brennende Gebiet.
Der Telegramm-Kanal Wojenkory russkoj wesny meldet außerdem, dass Kämpfer der privaten Militärfirma Wagner einen großangelegten Sturmangriff auf die "Straße des Lebens" der ukrainischen Streitkräfte gestartet haben, um deren Verteidigung zu durchbrechen. Weiter wurde berichtet, dass die Wagner-Gruppe eine Straße in der Nähe des Dorfes Chromowo gestürmt hat."
Quelle: RT DE