Russisches Verteidigungsministerium veröffentlicht neue Daten über US-Biolabore und Experimente an Ukrainern
Archivmeldung vom 11.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Agentur RIA Nowosti meldet, dass das russische Verteidigungsministerium neue Informationen über Experimente in biologischen US-Laboren in der Ukraine erhalten habe, so Igor Kirillow, Leiter der Strahlen-, chemischen und biologischen Schutztruppen der russischen Streitkräfte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der General erklärte:
"Wir haben neue Informationen erhalten, die Details über die unmenschlichen Experimente des Pentagon an ukrainischen Bürgern im Psychiatrischen Krankenhaus Nr. 1 (Dorf Streletschje, Region Charkow) enthüllen. Die Hauptkategorie der Probanden war eine Gruppe männlicher Patienten im Alter von 40 bis 60 Jahren mit einem hohen Grad an körperlicher Erschöpfung."
Die Spezialisten, die die biologische Forschung durchführten, seien
über Drittländer eingereist, um ihre Zugehörigkeit zu den USA zu
verschleiern. So zeigte Kirillow ein Foto der in Florida geborenen Linda
Oporto, die direkt an diesen Arbeiten beteiligt war.
Das russische
Verteidigungsministerium kam zu dem Schluss, dass die Ukraine in der Tat
zum Testgelände des Pentagon für die Entwicklung biologischer
Waffenkomponenten und die Erprobung neuer Arzneimittelmuster wurde.
Die Behörde bestätigte, dass nichtstaatliche Stiftungen, die die Demokratische Partei in den USA unterstützen, und große Pharmaunternehmen, darunter Pfizer, Moderna, Merck und Gilead, an dem System beteiligt waren. Kirillow betonte:
"Amerikanische Experten arbeiten daran, neue Medikamente unter Umgehung internationaler Sicherheitsstandards zu testen. Infolgedessen können westliche Unternehmen die Kosten für Forschungsprogramme erheblich senken und sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen."
Darüber hinaus waren auch staatliche ukrainische Stellen an diesem Programm beteiligt, die illegale Aktivitäten verbargen, Feldversuche und klinische Studien durchführten und das erforderliche Biomaterial bereitstellten."
Quelle: RT DE