Medienbericht: Kiew beauftragte ausländische Söldner mit der Verteidigung von Artjomowsk
Archivmeldung vom 16.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKiew hat ausländische Söldner und nicht professionelle Militärs für die Verteidigung von Artjomowsk eingesetzt, berichtet die britische Zeitung Times. Die ukrainische Seite soll ihre Spezialeinheiten zurückhalten, um die Hauptstadt zu verteidigen, da sie der Meinung ist, dass der Verlauf der Kampfhandlungen durch Frühjahrs- und Gegenoffensiven entschieden wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "An den Kriegsanstrengungen seien Söldner der sogenannten Internationalen Legion beteiligt: Europäer, Kanadier und US-Amerikaner. Wie die Wochenzeitung jedoch feststellte, stellten die Ukrainer den größten Teil der Freiwilligen dar. Viele von ihnen verfügen nicht über die erforderliche Kampferfahrung.
Die ukrainischen Truppen versuchen jedoch immer noch, erfahrenere Soldaten zur Verstärkung der Verteidigung von Artjomowsk zu entsenden, so das Blatt."
Quelle: RT DE