LVR-Volksmiliz meldet Beginn der Kapitulation ukrainischer Kämpfer im Asot-Werk in Sewerodonezk
Archivmeldung vom 17.06.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie im Sewerodonezker Asot-Werk verschanzten ukrainischen Einheiten haben begonnen, sich zu ergeben. Dies teilte der Offizier der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk, Andrei Marotschko, gegenüber lokalen Medien mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er sagte: "Im Laufe der militärischen Sonderoperation auf dem Gelände der Industrieanlage Asot in der Stadt Sewerodonezk haben einige ukrainische Militärs tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen und begonnen, sich zu ergeben."
Die Zahl der kapitulierenden Soldaten sowie deren Zugehörigkeit zu bestimmten Einheiten könnten bisher aus Sicherheitsgründen nicht näher präzisiert werden, fügte Marotschko hinzu.
Auch der ehemalige Abgeordnete des ukrainischen Parlaments, Ilja Kiwa, berichtete am Freitag auf seinem Telegram-Kanal vom Beginn der Kapitulation am Asow-Werk. Er schrieb:
"Am Sewerodonezker Asot-Werk hat die Kapitulation der eingekesselten ukrainischen Streitkräfte begonnen, darunter die Spezialkräfte der Hauptverwaltung der Aufklärung des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Vertreter des Rechten Sektors sowie ausländische Söldner."
Quelle: RT DE