Militärexperte: Russische Armee schlägt Gegenangriff ukrainischer Truppen an Frontabschnitt bei Krasny Liman zurück
Archivmeldung vom 22.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEinheiten der russischen Streitkräfte haben einen Gegenangriff der Kiewer Truppen am Frontabschnitt bei Krasny Liman vereitelt. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Unter Berufung auf eigene Quellen erklärte er gegenüber RIA Nowosti:
"Die ukrainischen Kämpfer haben von den Siedlungen Stelmachowka, Mjasoscharowka und Andrejewka aus offensive Aktionen unternommen und versucht, unsere Stellungen einzunehmen, die zuvor vom Feind befreit wurden. Mit Präventivschlägen konnte die Offensive vereitelt werden."
Marotschko sagte, der Feind habe versucht, mit den Kräften eines Bataillons und einer taktischen Gruppe eine sogenannte Todeszone zu bilden, was aber dank der vorausschauenden Arbeit der russischen Streitkräfte nicht gelungen sei.
Anmerkung: In der militärischen Taktik ist eine Todeszone (auch bekannt als Tötungszone) ein Bereich, der vollständig von direktem und effektivem Feuer bedeckt ist. Es ist ein Element eines Hinterhalts, in dem eine sich nähernde feindliche Streitmacht schnell eingekreist und zerstört wird."
Quelle: RT DE