Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums
Archivmeldung vom 08.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićLaut der täglichen Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums bekämpften russische Schlacht- und Heeresflieger am Abschnitt Kupjansk ukrainische Einheiten im Gebiet Charkow und in der Volksrepublik Lugansk. Als Folge verloren die ukrainischen Streitkräfte über 35 Soldaten, einen Schützenpanzer und ein Fahrzeug. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In Richtung Krasny Liman beliefen sich die Verluste der Ukraine auf mehr als 130 Soldaten, einen Schützenpanzer sowie einen Grad-Mehrfachraketenwerfer. Außerdem wurde ein Munitionslager in der Nähe der Siedlung Podlimana im Gebiet Charkow vernichtet.
Infolge von Offensivaktionen der russischen Streitkräfte am Frontabschnitt Donezk verlor die Ukraine mehr als 140 Soldaten, einen Panzer, drei Pick-ups, drei Fahrzeuge sowie eine Haubitze vom Typ MSTA-B. Bei den Siedlungen Awdejewka und Slawjansk in der Volksrepublik Donezk wurden auch zwei Munitionslager zerstört.
Auch durch Heeresflieger und Artilleriefeuer in Richtung Süd-Donezk erlitten die ukrainischen Streitkräfte wesentliche Verluste: bis zu 75 Soldaten wurden getötet, ebenso wurden ein Panzer, ein Schützenpanzer, drei gepanzerte Fahrzeuge und zwei Fahrzeuge zerstört. Außerdem wurden in der Volksrepublik Donezk drei Munitions- und Treibstofflager vernichtet.
Am Frontabschnitt Cherson in der Nähe der Siedlung Olgowka wurde durch Artilleriebeschuss eine ukrainische Mörserstellung zerstört."
Quelle: RT DE