USA setzen Russland auf Liste der Länder, in denen angeblich die "Gefahr einer Festnahme von US-Bürgern" besteht
Archivmeldung vom 19.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Weiße Haus hat Russland auf die Liste der Länder gesetzt, in denen angeblich die Gefahr einer "ungerechtfertigten Festnahme" bestehen soll. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nun empfiehlt ein hochrangiger US-Regierungsbeamter seinen Bürgern, nicht nach Russland zu reisen: "Die Regierung wird einen neuen Risikoindikator in die Reiserichtlinien des Außenministeriums einführen, der das erhöhte Risiko einer unrechtmäßigen Festnahme von US-Amerikanern in bestimmten Ländern aufzeigt."
Der neue Risikoindikator D soll der Volksrepublik China, Iran, Nordkorea, Myanmar, Venezuela und Russland zugewiesen werden.
Zuvor hatte der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärt, die USA sollten in ihrer Argumentation gegenüber "zu Unrecht verurteilten" US-Amerikanern konsequent sein und einheitliche Standards anwenden."
Quelle: RT DE