Italien: Prostest gegen Auftritt Selenskijs bei Musikwettbewerb – Kritik an Ukraine-Unterstützung
Archivmeldung vom 13.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn Italien kam es zu Protesten gegen den geplanten Auftritt des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij beim größten Musikwettbewerb des Landes, dem Sanremo-Festival. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dabei richteten die Menschen sich auch gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Demonstranten forderten die Behörden in Sanremo auf, kulturelle Veranstaltungen nicht zu politisieren. Tausende Italiener unterzeichneten eine Petition gegen die geplante Rede des früheren Schauspielers Selenskij, der per Video zugeschaltet werden sollte. Dazu kam es schließlich nicht.
Angesichts der Wirtschaftskrise wächst in Italien die Kritik an der Finanzhilfe, die Rom der Ukraine gewährt. Vielen Italienern fehlt das Verständnis dafür, dass immer mehr Gelder für die Ukraine ausgegeben werden, während ihre eigene Lage zunehmend schlechter wird."
Quelle: RT DE