Russische Streitkräfte wehren ukrainische Versuche ab, Stellungen in Richtung Krasny Liman zurückzuerobern
Archivmeldung vom 21.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Militär hat Versuche ukrainischer Nationalisten zurückgeschlagen, verlorene Stellungen am Frontabschnitt Krasny Liman zurückzuerobern. Dies berichtet Alexander Sawtschuk, Leiter des Pressezentrums der Gruppe Zentr der russischen Streitkräfte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte gegenüber RIA Nowosti: "In der Richtung Krasny Liman hat der Feind Versuche unternommen, verlorene Stellungen zurückzuerobern. Eine Aufklärungstruppe der Gruppe Zentr entdeckte die Bewegung von Infanterie und Kriegstechnik der Nationalisten in Richtung der befestigten Stellungen und leitete die Daten an eine Anvisierungseinheit von Grad-Mehrfachraketenwerfern weiter."
Durch den Artilleriebeschuss haben Kiews Truppen Verluste an Personal und gepanzerter Kriegstechnik erlitten.
Laut Sawtschuk versuchte ein Zug der ukrainischen Streitkräfte mit einem BMP-Schützenpanzer nahe des Dorfes Torskoje (Bezirk Kramatorsk) einen Vorstoß, wurde aber durch ferngezündete Minen und Artilleriebeschuss gestoppt."
Quelle: RT DE