Palästinensischer Minister in El-Kuds verhaftet
Archivmeldung vom 25.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa haben israelische Sicherheitskräfte gestern den palästinensischer Arbeitsminister Maher Ghanim, den Stellvertreter des Informationsministers, Mahmud Khalifa, und alle begleitenden Personen, die die Region Al-Bostan im besetzten El-Kuds besichtigen, festgenommen. Das meldet das "iran german Radio (IRIB)" auf seiner Webseite.
In der Meldung heißt es weiter: "Sie wurden von israelischen Soldaten ins Untersuchungsgefängnis Hazma im Osten von El-Kuds gebracht. Khalifa sagte, dass er und seine Delegation trotz einer Genehmigung verhaftet wurden. Wohnhäuser und Ländereien in El-Kuds sind permanent der Aggression israelischer Militärs ausgesetzt. Sie zerstören und Beschlagnahmen Wohnhäuser und Grundstücke der Palästinenser."
Quelle: IRIB - German Radio / "politaia.org"