Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Vier Zivilisten bei ukrainischem Beschuss des Gebietes Saporoschje getötet

Vier Zivilisten bei ukrainischem Beschuss des Gebietes Saporoschje getötet

Archivmeldung vom 09.08.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Leichen in der zum provisorischen Krankenhaus umfunktionierten Lobby des Hotels Ukrajina (20. Februar 2014)
Leichen in der zum provisorischen Krankenhaus umfunktionierten Lobby des Hotels Ukrajina (20. Februar 2014)

Foto: Mstyslav Chernov/Unframe/http://www.unframe.com/
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Beim Beschuss einer Siedlung im Bezirk Tokmak im Gebiet Saporoschje durch die Streitkräfte der Ukraine sind vier Zivilisten getötet und zwei verwundet worden. Dies berichteten die lokalen Rettungsdienste. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Militante Kämpfer des terroristischen Kiewer Regimes haben das Dorf Trudowoje im Bezirk Tokmak beschossen. Nach vorläufigen Informationen wurden vier Zivilisten getötet, zwei weitere wurden verwundet.

Ältere Frau durch ukrainischen Beschuss von Donezk getötet

Eine weitere Person wurde beim ukrainischen Beschuss von Donezk getötet. Dies berichtet der Bürgermeister der Stadt, Alexei Kulemsin. Eine ältere Frau (geb. 1952) wurde getötet, als die ukrainischen Streitkräfte den Petrowski-Bezirk von Donezk beschossen. Außerdem seien zwei Personen verletzt worden.

Kleinkind bei ukrainischem Beschuss von Donezk getötet

Die Streitkräfte der Ukraine haben einen massiven Angriff auf den Stadtteil Petrowski von Donezk gestartet. Dies wurde TASS von der Bezirksverwaltung berichtet. Die Leiterin der Bezirksverwaltung, Natalja Begunenko, teilt mit:

"Es gab einen schweren Beschuss des Bezirks, sie haben den ganzen Tag geschossen, es gibt Tote. Die Polizei und die Ambulanz sind dabei, Genaueres zu klären. Nach vorläufigen Angaben wurde ein Kind getötet."

Der Bürgermeister der Stadt, Alexei Kulemsin, berichtet auf Telegram, dass ein vierjähriges Mädchen (geb. 2019) getötet wurde. Außerdem wurde ein Privathaus durch einen Volltreffer zerstört. Die Beseitigung der Trümmer am Ort des Beschusses sei im Gange, die Angaben zu den Toten würden derzeit geklärt."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte absage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige