Eindrücke aus der befreiten Siedlung Nowoluganskoje in der DVR
Archivmeldung vom 29.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Telegram-Kanal Narodnaja milizija DNR aus der Donezker Volksrepublik (DVR) zeigt eine Videoreportage aus der nun vollständig unter Kontrolle der DVR stehenden Siedlung Nowoluganskoje. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Bis vor wenigen Tagen blieb dieser Ort die letzte Hochburg der ukrainischen Armee am Ufer des Stausees des Heizkraftwerks von Uglegorsk. Doch die ukrainischen Kämpfer wurden von den Angriffseinheiten der 3. Gardebrigade der DVR-Armee aus der Siedlung vertrieben, wie der Kanal schreibt.
Als besonders tückisch und gefährlich für Bewohner und Haustiere erweisen sich Minen in grüner Farbe ("Schaba", dt. "Kröte"), die von den ukrainischen Truppen in Feldern und Gärten gelegt wurden, weil sie schwer von Gras und Pflanzen zu unterscheiden sind.
Eine ukrainische Mine des Typs "Kröte" Bild: Screenshot).https://t.me/nm_dnr/8627 / RT
Quelle: RT DE