USA: Polizist erschießt schwarzen Jugendlichen
Archivmeldung vom 24.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der Stadt Berkeley im US-Bundesstaat Missouri hat ein Polizist einen schwarzen Jugendlichen erschossen. Der Jugendliche sei am Dienstagabend (Ortszeit) an einer Tankstelle von dem Polizisten erschossen worden, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Demnach sei der Polizist bei einer Streifenfahrt auf zwei Männer aufmerksam geworden, von denen einer eine Pistole auf den Ordnungshüter richtete. Daraufhin habe der Polizist mehrere Schüsse auf die beiden Männer abgegeben, die den Jugendlichen, der 18 Jahre alt gewesen sein soll, tödlich verletzten. Der zweite Mann flüchtete vom Ort des Geschehens.
In den vergangenen Monaten waren schwarze Jugendliche immer wieder Opfer tödlicher Polizei-Schüsse. Die Fälle hatten Empörung und landesweite Massenproteste ausgelöst.
Quelle: dts Nachrichtenagentur