Behörden des Gebiets Saporoschje: EU erkennt Region als Teil Russlands an
Archivmeldung vom 22.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Mitglied des Hauptrates des Gebiets Saporoschje, Wladimir Rogow, hat behauptet, dass die Europäische Union mit dem im offiziellen EU-Amtsblatt veröffentlichten Dokument über das siebte Paket der EU-Sanktionen gegen Russland das Territorium des Gebiets im Wesentlichen als Teil Russlands anerkannt habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er schrieb auf seinem Telegram-Kanal: "Im siebten Sanktionspaket erkennen die Euro-Beamten das Territorium des Gebiets Saporoschje faktisch als Teil Russlands an."
Grund dafür sei die Formulierung "Der sogenannte Vertreter des Hauptrates der militärisch-zivilen Verwaltung des Gebiets Saporoschje", die sich auf die Verhängung von Sanktionen gegen Rogow bezieht. Rogow führte aus:
"Die EU-Beamte stellen meine Zugehörigkeit zur militärisch-zivilen Verwaltung infrage, nicht aber die militärisch-zivile Verwaltung selbst. Damit werden ihre Rechtmäßigkeit und die Souveränität Russlands über das Territorium des Gebiets Saporoschje anerkannt."
Quelle: RT DE