Drohnenangriff auf Moskau: Keine Verletzten, leichte Schäden an Bürogebäuden
Archivmeldung vom 31.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm frühen Sonntagmorgen ist Moskau erneut von unbemannten Luftfahrzeugen angegriffen worden. Das russische Verteidigungsministerium sprach von einer "versuchten terroristischen Attacke des Kiewer Regimes". Demnach habe die russische Luftabwehr eine ukrainische Drohne in der Nähe der Stadt Odinzowo westlich von Moskau zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zwei weitere unbemannte Luftfahrzeuge seien im Zentrum der russischen Hauptstadt mit radioelektronischen Mitteln bekämpft worden. Die Drohnen hätten daraufhin die Kontrolle verloren und seien auf das Gelände des Geschäftszentrums Moskau City gestürzt.
Der Bürgermeister von Moskau, Sergei Sobjanin, bestätigte auf Telegramm die Attacke. Durch den Absturz zweier ukrainischer Drohnen seien die Fassaden zweier City-Bürohochhäuser leicht beschädigt worden. Es gebe weder Todesopfer noch Verletzte.
Infolge der Attacke wurde der Flughafen Wnukowo im Südwesten der russischen Hauptstadt vorübergehend für Abflüge und Ankünfte geschlossen."
Quelle: RT DE